Für euch aktiv - Auf allen Ebenen

Im Unterschied zu den anderen hochschulpolitischen Gruppen ist die ADF weder parteipolitisch gebunden noch zentralistisch organisiert. Die Basis der ADF bilden grundsätzlich die Fachschaften, also die Gesamtheit der Studierenden eines Faches. 

Unser Hauptinteresse sind deshalb auch Eure Wünsche oder Probleme im Studium. Wir haben keine politische Ausrichtung und folgen keiner Ideologie, sondern sind am Service für Euch und der Lösung Eurer Probleme orientiert. 

Dafür spricht auch, dass sich in der ADF Mitglieder aller demokratischen Parteien wiederfinden, und konstruktiv bis freundschaftlich zusammenarbeiten. Uns verbindet unsere Situation als Studierende. Deshalb ist es für uns selbstverständlich und liegt in der Natur der Sache, dass wir aus den Fächern heraus für Euch arbeiten. 

An einigen Fakultäten sind wir deshalb mit unseren Fachschafts-Gruppen vertreten. Aber auch an anderen Fakultäten sind wir aktiv in Fachschaftsräten und darüber hinaus. 

 

Die Arbeitsgemeinschaft Demokratischer Wirtschaftswissenschaftler (ADW) ist für euch an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät aktiv.

www.adw-goettingen.de

www.facebook.com/adwgoe

 

 


 

Die Demokratische Aktion Fachschaft (DAF) ist für euch an der Juristischen Fakultät aktiv.

www.daf-goettingen.de
www.facebook.com/DAF-Demokratische-Aktion-Fachschaft


Die Demokratische Aktion SoWi (DAS) ist für euch an der Sozialwissenschaftlichen Fakultät aktiv.

www.facebook.com/das.goettingen


Die Unabhängigen Landwirte (UL) sind für euch an der Fakultät für Agrar-wissenschaften aktiv. 

www.facebook.com/Unabhängige-Landwirte


Die Arbeitsgemeinschaft Demokratischer Philos (ADP) ist für euch an der Philosophischen Fakultät aktiv.

www.facebook.com/ADP-Arbeitsgemeinschaft-Demokratischer-Philos